ESG
ENVIRONMENT, SOCIAL, GOVERNANCE.

Unser Ziel ist: „Wir schaffen jeden Tag Mobilitätslösungen für eine bessere Welt“. Dies unterstreicht unseren Anspruch: Mit den Finanzlösungen der CA Auto Bank und den Mobilitätslösungen von DRIVALIA erreichen wir nachhaltige Mobilität.

Unsere ESG-Verantwortung basiert auf vier Säulen: Nachhaltige Mobilität, Innovation und Digitalisierung, Menschen und Umwelt. Diese bilden den Rahmen für unsere Prozesse und Abläufe.

UNSERE ESG-SÄULEN

Nachhaltige Mobilität ist der Innovationstreiber unseres Geschäftsmodells. Wir fördern innovative Finanzlösungen, um nachhaltige Mobilität für alle Kunden erschwinglich zu machen. Gemeinsam mit DRIVALIA  treiben wir den Übergang zur Elektromobilität durch flexible Mobilitätskonzepte und eine Elektrifizierungsstrategie voran, die darauf abzielt, eine Ladeinfrastruktur in ganz Europa auszubauen.

Unser verantwortungsbewusstes Verhalten gegenüber der Umwelt zeigt sich in unserer Verpflichtung, unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren, eine vollständig digitale Bank zu sein und unseren Kunden den Übergang zu nachhaltigerer Mobilität zu erleichtern.

Unser Erfolg basiert auf Menschen: unseren Mitarbeitenden und unseren Kund:innen. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeitenden und investieren in sie, um eine ausgewogene Work-Life-Balance zu gewährleisten. Gleichzeitig sind wir vertrauenswürdige Partner für unsere Kund:innen und stellen ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt.

Wir sind eine innovative und digitale Bank. Durch Innovation und Digitalisierung sorgen wir für maximale Zugänglichkeit und Transparenz unserer Dienstleistungen.